Hintergrund: Gold  Blau Grün Weiss Schwarz    Text: Gelb Blau Grün Weiss Schwarz     Silja Korn bei You Tube Silja Korn bei Facebook Silja Korn bei Twitter Silja Korn bei Instragram RSS Feed für siljakorn.de
Hotel Seebrücke   Malprojekt  Sarahs Prothese Glasbilder gestiftet

Aktion Augenlicht

Glasbilder


Projektion der Bilder am Aquarium Im August trat Herr Helias von der "City-Stiftung-Berlin" an mich heran, ob ich Bilder für einen "guten Zweck" anfertigen wolle. Natürlich wollte ich. Es war eine große Ehre für mich! So fertigte ich 24 Bilder auf Glas á 30 cm x 30 cm an.
In der "Woche des Sehens", im Rahmen des "Festival of Lights" wurden die Bilder bewegt auf die Fassade des Aquariums projiziert und in der Villa Elisabeth präsentiert.
Ein Teil der Bilder wurde bei einer Charity Veranstaltung im Berliner "Kapital Club" versteigert. Der Erlös ging an "Kinder in Gefahr" und "Das Blaue Herz", beides Vereine zur Unterstützung von Kindern.

Ebenso sind weitere Glasbilder nach einem Weinachtsessen (das sehr gelungen war) im "Restaurant Balthazar" für den gleichen Zweck versteigert worden. Bisher sind durch die Versteigerung der Bilder ca. 2.000 € zur Unterstützung der Kinder zusammen gekommen.

Herzlichen Dank an Herrn Helias, Herrn Boelke und Familie, Tanja Mackert und die Lichtpiraten, daß ich daran teilhaben konnte.

Bei verschiedenen Gelegenheiten wurden die Glasbilder auf berliner Gebäde projiziert.

Projektion auf das Aquarium


Projektion der Glasbilder Projektion der Glasbilder Projektion der Glasbilder Projektion der Glasbilder Projektion der Glasbilder Projektion der Glasbilder

Hoch scrollen