Hintergrund: Gold  Blau Grün Weiss Schwarz    Text: Gelb Blau Grün Weiss Schwarz     Silja Korn bei You Tube Silja Korn bei Facebook Silja Korn bei Twitter Silja Korn bei Instragram RSS Feed für siljakorn.de
Wie ich träume Der sensorische Koffer Entwurzeltes Mädchen Licht im Dunkel Das Ahornblatt Der Frosch Die kleine Hexe Der grüne Koffer Geburtsstadt Steffis Geschichte Die Verabredung Die Sonne Little Joe Isabella Tante Holly Tanja und Mona Annabell Die Sandkastenliebe Anna outet sich Der Kampf Die Rückreise Brailleschrift Der Tumor Weihnachten Hoffnung Punkte Spätkauf Das Leben wird anders Andere Hautfarbe Leben in die Hand nehmen Helmuts Geschichte Weihnachten?
Wie ich träume Der wiederkehrende Traum Der Tagtraum Der Albtraum

Der Tagtraum

Ich kann wieder sehen und sehe wie herrlich es im Frühling blüht.
Ich laufe ohne meinen weißen Stock in den Wald und springe wie ein ausgelassenes, fröhliches Kind herum. Ich klettere auf Bäume und springe von ihnen herunter. Ich gehe ins Kaufhaus und benötige keine Hilfe mehr. Ich nehme mir ein Auto und fahre, wie es mir passt durch die Gegend, schaue mir die bunt überladenen Schaufenster an und träume davon eines der Kleider die dort ausgestellt werden zu tragen. Ich betrachte mich ständig im Spiegel und freue mich über mein Spiegelbild.
In die Ferne sehend spüre ich das es nie wieder so sein wird!
Sagt mir mein Inneres doch, daß ich nur träume. Dann werde ich doch etwas nachdenklicher und versuche mich an anderen Dingen zu erfreuen, die nichts mit sehen zu tun haben; Was mir verhilft, den Blick wieder in die reale Welt zu wenden!

Hoch scrollen